Pressestimmen

(Auszug Tips 04/ 2004 Eferding)

Auch sehr gute Fenster können durch Aushärten und Schrumpfen der Dichtungen undicht werden. Die Folge: Steigende Heizkosten, höhere Lärmbelästigung. Die Fenster werden durch neue ersetzt, obwohl nur die Dichtung zu verbessern wäre. Durch ein Sanierungsservice können diese Fenster wieder in einen voll funktionierenden Zustand versetzt werden. Kernprozess dieser Sanierung ist, das Einbringen einer genau angepassten Silikonkautschuk-Fenster-Dichtung. Die Fenster werden neu eingestellt und schadhafte Beschläge repariert oder erneuert mit 10 Jahren Dichtungsgarantie. Aufgrund der hohen Material- und Heizkosteneinsparung erhielt dieses Service von G&S Dichtungsprofi aus Eferding den Umweltschutzpreis 1997 und den Pegasus 1997 und 1998.

 

(Auszug News 01/2001 Eferding)

Im Gespräch (News 01/2001) mit Herrn Gruber und Herrn Schneeberger erfuhren wir, dass diese Firma in den vergangenen Jahren über 1 Million Fenster in Österreich und Deutschland mit ihrem einzigartigen geprüften Dichtungssystem ausgestattet wurden. Dieses einzigartige Dichtungssystem wurde sehr kritisch geprüft und die Referenzen bzw. Empfehlungen reichen von den Landesenergiesparverbänden über das Bundesdenkmalamt bis hin zu vielen Gemeinden und mehr als 20.000 Privatkunden. Laut Herrn Schneeberger ist ein Service und exaktes Einstellen sehr wichtig, da es die Lebenszeit der Fenster und Beschläge enorm verlängert. Durch das Schrumpfen und Aushärten der vorhandenen Dichtungen (PVC) werden diese ansonsten sehr guten Fenster undicht. Ab diesem Zeitpunkt steigen die Heizkosten die Lärmbelästigung die Zugluft und der Staub. Immer wieder sehe ich, wie sehr gute Fenster durch neue ersetzt werden, obwohl es absolut nicht nötig ist. Jeder Kunde will ein leichtgängiges und dichtes Fenster. Wir können Ihnen das ohne großen Aufwand, ohne Schmutz und das alles vor Ort erledigen. Noch dazu bekommen unsere Kunden 10 Jahre Garantie auf unsere Dichtung.
(Danke für das Gespräch)

 

(Auszug WIFI – Ecodesign 2001)

Auch sehr gute Fenster können im laufe der Zeit durch das Aushärten und Schrumpfen der vorhandenen Dichtungen undicht werden. Es steigen damit die Heizkosten, aber auch Lärmbelästigung, Zugluft und Staubbelastung. Oft werden diese Fenster durch Neue ersetzt, obwohl nur die Dichtung zu verbessern wäre. Durch ein Sanierungsservice können diese Fenster wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzt werden, wodurch die Wärmedämmung für Ihr Haus wesentlich verbessert wird. Kernprozess dieser Sanierung ist das Einbringen einer genau angepassten Silikonkautschuk-Fensterdichtung. Diese wird beim Holzfenster mit speziellen Rollern in eine eingefräste Doppelnut eingerollt. Beim Aluminium- und Kunststofffenster wird die Dichtung in das vorhandene Profil eingedrückt und mit einem Silikonkautschuk-Kleber befestigt. Die Fenster werden überdies neu eingestellt und schadhafte Beschläge repariert oder erneuert.

 

 

Inserate / Einschaltungen / Zeitungsausschnitte / Auszeichnungen

Urkunde PEGASUS „Brilliante Unternehmensideen“, 1998 (103 KB)

Urkunde UMWELTSCHUTZPREIS des Landes Oberösterreich, 1997 (57 KB)
Anzeige Kronen Zeitung, 2007 (1.174 KB)
Anzeige News Eferding, 2007 (952 KB)
Anzeige Kronen Zeitung, 2005 (1.205 KB)
Anzeige Bauen & Wohnen, 2004 (993 KB)
Inserat „Fenstersanierung“ (280 KB)
Inserat „Natürlich dicht“ (385 KB)
Inserat Wohnbau Ratgeber (1.178 KB)