Mehrmals geprüft und für “hervorragend” befunden

Schon im Jahre 2005 prüfte die staatlich akkreditierte Prüfstelle Ertl unser Dichtungssystem und empfand es als hervorragend und extrem langlebig.

 

Im Auftrag der Firma ENAMO wurde das Dichtungssystem der Firma G&S Dichtungsprofi, ihre Dichtungen und die Art, wie diese einzigartigen Dichtungsprofile in die Fenster eingebaut wurden, geprüft und bewertet.

Bei dieser Prüfung wurde mittels „Blower Door Test“ die Luftwechselrate bei Fenstern vorher und nachher gemessen und die daraus zu erwartende Energieeinsparung ermittelt.

Diese Prüfung (Messdaten und Berechnung) wurde von diversen Professoren der Johannes Kepler Universität in Linz überprüft, kontrolliert und für ausreichend und richtig erachtet. Das daraus resultierende Gutachten wurde im Rahmen des Energieeffizienzgesetzes (EEffG) der Monitoringstelle in Wien zur Begutachtung vorgelegt, die wiederum die zu erwartende Energieeinsparungen überprüfte und anerkannte. Darauf wurde die Art, wie und wo die Firma G&S Dichtungsprofi ihre einzigartigen Dichtungsprofile in die alten Fenster einbaut, in den Maßnahmenkatalog aufgenommen. Somit kann man das Dichtungssystem der Firma G&S Dichtungsprofi als Maßnahme im Zuge des EEffG geltend machen.

Dieses sehr umfangreiche Gutachten wurde für folgende Fenstertypen erstellt:

  • Holz-Kastenstockfenster
  • Holzfenster mit Thermoverglasung
  • Kunststofffenster
  • Aluminiumfenster