Wir wurden getestet und können es beweisen!

Wir wurden getestet und können es beweisen!

Unsere Dichtungssysteme aus reinem Silikonkautschuk wurden diversen Prüfungen von staatlich akkreditierten Prüfanstalten unterzogen. So wurde in einem „20 Jahre Bewitterungs- und Druckverformungstest (gemäß ASTM D 518 Methode A und B)“ der Unterschied aus Weich-PVC und den von uns verwendeten Silikonkautschuk getestet. Das Ergebnis: Unsere Dichtungen verformen sich nur um maximal 12%.

 

 

Energieeinsparung bis über 20%.

Dass gut abgedichtete Fenster helfen Energie zu sparen ist nichts Neues. Wir wollten es allerdings genau wissen und ließen unsere Dichtungen testen.

 

Garantiert keine Zugluft mehr!
Auch die Luftdurchlässigkeit eines Fensters im Originalzustand und nach dem Einbau unserer Dichtungen wurden geprüft. Durch die Anbringung einer Silikondichtung im Flügelprofil eines Holzfensters verringert sich die Luftdurchlässigkeit von 249,1 m³/h (eines Fensters im Originalzustand) auf 13,1 m³/h. Bei einem Kunststofffenster verringert sich die Luftdurchlässigkeit von 45,3 m³/h auf 7,2 m³/h.

shares